bernhard ebel

 

 

 

Dr. Bernhard Ebel

 

Dr. Bernhard Ebel ist Gründer und Managing Partner von EbelHofer Strategy & Management Consultants in Köln. Er war davor 20 Jahre bei einer internationalen Unternehmensberatung tätig (u.a. als Partner, Senior Partner), deren Aufbau er maßgeblich mitgestaltet hat.

Nach dem Studium zum Wirtschaftsingenieur an der Universität Karlsruhe promovierte Dr. Ebel an der RWTH Aachen. Er arbeitete vor seiner Beratertätigkeit zunächst mehrere Jahre in einem großen Technologieunternehmen. Heute ist er auf die Beratung von Unternehmen zu Wachstum und Ergebnisverbesserung auf der Marktseite spezialisiert. Dies beinhaltet insbesondere Vertriebs-, Wettbewerbs-, Preis- und Marketingstrategien sowie Organisationsfragen.

In seiner langjährigen Beratungspraxis hat Dr. Ebel in Europa und weltweit eine Vielzahl von Projekten durchgeführt - für Unternehmen der Automobil- und Zulieferindustrie, für die Baubranche, für Dienstleistungsunternehmen sowie im Bereich „Aftersales” und für Maschinenbau-/Chemie- und Komponentenhersteller. Hierzu zählen auch viele „Hidden Champions” des Mittelstands und Familienunternehmen.

Dr. Ebel ist ein gefragter Referent bei Tagungen und Kongressen sowie Autor zahlreicher Publikationen. Er hat einen Lehrauftrag an der „Unternehmer-Hochschule Berlin/Hamburg/Iserlohn” (BiTS) und ist Mitglied in Aufsichtsgremien mehrerer Industrieunternehmen.

 

Zurück       Beratungsschwerpunkte        Branchenexpertise        Startseite