markus hofer

 

 

 

Prof. Dr. Markus B. Hofer

 

Gemeinsam mit Dr. Bernhard Ebel ist Prof. Dr. Markus B. Hofer Gründer und Geschäftsführender Partner bei EbelHofer Strategy & Management Consultants.  
Prof. Hofer hat sich auf die Themen „Preismanagement” und „Wachstumsstrategie” sowie auf die strategiegerechte Organisation, auf Vertrieb und Marketing spezialisiert.

In zahlreichen Projekten unterschiedlicher Industriebereiche, vor allem aber für Automobilhersteller, Großhändler, Maschinen- und Anlagenbauunternehmen, Komponentenhersteller und Automobilzulieferer konnte sich Prof. Hofer als Branchen- und Strategieexperte beweisen. Dabei unterstützt er seine Kunden weltweit, Gewinne und Umsätze nachhaltig zu steigern.

Prof. Dr. Markus B. Hofer berichtet regelmäßig über seine Schwerpunktthemen bei internationalen Konferenzen, Seminaren und Tagungen. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu den neuesten Entwicklungen in Marketing und Strategie. Seit 2007 ist er auch Lehrbeauftragter an der „International School of Management” (ISM) in Dortmund.

Prof. Hofer hat selbst Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung „Unternehmensplanung” an der Universität Karlsruhe studiert und absolvierte einen Studienaufenthalt an der Louisiana State University in Baton Rouge, USA. Prof. Hofer hat an der Universität Dortmund zum Thema „Pricing” promoviert und war vor der Gründung von EbelHofer Consultants Partner und Gesellschafter einer internationalen Unternehmensberatung in Bonn und Köln. Insgesamt ist Prof. Dr. Markus B. Hofer mehr als 15 Jahre in der Beratung tätig.

 

Zurück       Beratungsschwerpunkte        Branchenexpertise        Startseite