dieter lauszus

 

 

Dieter Lauszus


Dieter Lauszus ist Partner von EbelHofer Strategy & Management Consultants. Davor war er mehr als 20 Jahre - zuletzt als Senior Partner - bei einer internationalen Unternehmensberatung tätig, deren Aufbau er maßgeblich mitgestaltet hat.

Dieter Lauszus hat sich auf den Beratungsbereich „Wachstum und Ergebnisverbesserung auf der Marktseite” spezialisiert. Hierzu zählen insbesondere Preis-, Vertriebs-, Wettbewerbs- und Marketingstrategien für Unternehmen der Automobil-, Maschinenbau- und Konsumgüterindustrie sowie für Finanzdienstleister und die Logistik-Branche. Ein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Private-Equity- und strategischen Investoren im Rahmen von Akquisitionen und zur marktseitigen Weiterentwicklung ihrer Portfoliounternehmen.

Dieter Lauszus studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bielefeld (Dipl.-Kfm.) und Volkswirtschaftslehre an der University of Georgia, USA (Master of Arts in Economics). Vor seiner Beratertätigkeit arbeitete er mehrere Jahre bei einem großen Industrieunternehmen.

Dieter Lauszus tritt als Referent bei Tagungen und Kongressen zu seinen Spezialgebieten auf und ist Autor zahlreicher Publikationen zu seinen genannten Schwerpunktthemen. An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg nimmt er einen Lehrbeauftrag im Bereich „Marketing” wahr.

 

Zurück       Beratungsschwerpunkte        Branchenexpertise        Startseite