tobias maiworm

 

 

Tobias Maiworm


Tobias Maiworm ist Partner von EbelHofer Strategy & Management Consultants. Seit mehr als zehn Jahren berät er Unternehmen der Automobil- und Bauindustrie mit inhaltlichem Fokus auf Pricing- und Vertriebsthemen.

In seinen Projekten entwickelt Tobias Maiworm Preis- und Konditionensysteme für große Portfolios (u.a. im Aftersales-Geschäft) sowie Strategien zur preislichen Produktpositionierung, beispielsweise für das Neufahrzeuggeschäft. Im Vertriebsbereich begleitet er z.B. die Konzeption von Verkaufsförderungsprogrammen und ertragsorientierten Vergütungsmodellen. Seine Klienten unterstützt er in vielen Fällen auch bei der Implementierung der Lösungen, beispielsweise in internationalen Rolloutprogrammen.

Tobias Maiworm studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe (TH) und der INP Grenoble mit Schwerpunkten in Mathematik, Automobiltechnik und quantitativen Methoden im Marketing. Vor seiner Zeit bei EbelHofer war Herr Maiworm Berater in einem weltweit tätigen Marketing- und Strategieberatungsunternehmen.

 

Zurück       Beratungsschwerpunkte        Branchenexpertise        Startseite